VERSAND

Alle Sendungen werden von unserem Büro in Berlin aus verschickt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Nachfolgend finden Sie die Liste der Länder, in die wir den Versand anbieten, sowie die Versandkosten für Lieferungen:

Deutschland: 4,90 €

Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Marino, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern: 12,90 € Versandkosten

Kanada, Vereinigte Staaten: 40 € Versandkosten

*Bitte beachten Sie, dass für Sendungen nach Bestimmungsorten außerhalb der Europäischen Union Einfuhrzölle (Zollgebühren) anfallen können. Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Zollgebühren. Diese Kosten liegen außerhalb unserer Kontrolle.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?


Innerhalb Deutschlands geht Ihre Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen nach unserer Auftragsbearbeitung bei Ihnen ein. Bei Bestellungen außerhalb Deutschlands dauert es 3-10 Werktage, bis die Bestellung bei Ihnen eintrifft, nachdem sie von uns bearbeitet wurde.


Kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?


Ja, Sie können die Lieferung mit Hilfe der Sendungsverfolgungsnummer verfolgen, die Ihnen nach Ihrem Kauf zugesandt wurde. Sie sollten diese Tracking-Nummer erhalten, sobald wir Ihr Paket versenden. Bitte bedenken Sie, dass es 1-2 Arbeitstage dauern kann, bis Ihre Bestellung versendet wird. Falls Sie Ihre Tracking-Nummer nicht innerhalb dieser Zeit erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns unter support@ayani.co in Verbindung. Wir senden Ihnen die Nummer gerne zu.


Meine Referenz zur Sendungsverfolgung besagt, dass mein Paket geliefert wurde, aber ich habe es nicht erhalten, was soll ich tun?


Bitte prüfen Sie, ob Sie eine Karte für verpasste Zustellung erhalten haben und ob Ihr Paket evtl. an einem sicheren Ort, bei einem Concierge oder bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls das Paket immer noch nicht gefunden wurde, kontaktieren Sie uns bitte unter support@ayani.co für weitere Unterstützung.



Benutzen Sie eine Kunststoffverpackung?


Nein. Wir vermeiden die Verwendung von Kunststoff bei unserer Arbeit so weit wie möglich, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Wir verwenden stattdessen Verpackungen auf Papier- und Kartonbasis, um unseren Kunststoffverbrauch zu minimieren.



Warum versenden Sie nicht in mein Land?


Wenn Sie in einem Land leben, in dem wir derzeit keinen Versand anbieten, können Sie sich gerne unter support@ayani.co mit uns in Verbindung setzen, und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen einen exklusiven Versand anzubieten. Senden Sie uns Ihre Bestelldaten und Ihre Adresse. Wir werden die Kosten mit unserem Versanddienstleister abklären und uns mit dem möglichen Preis der Sendung bei Ihnen melden. Daraufhin können Sie über den Abschluss des Kaufs entscheiden. Sobald wir in Zukunft mehr Bestellungen aus Ihrem Land erhalten, werden wir unser Bestes tun, um einen regelmäßigen Versand anzubieten.


RÜCKSENDUNGEN


Ist die Rücksendung kostenlos?


Wenn wir Ihr Paket innerhalb Deutschlands versenden, ist die Rücksendung völlig kostenlos.

Für die folgenden Länder betragen die Kosten für die Rücksendung 10 €:

Österreich

Belgien

Dänemark

Niederlande

Schweden

Schweiz

Sobald wir die Waren erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Preis der zurückgesandten Waren abzüglich der Kosten für den Rückversand.

Leider können wir derzeit keine Rücksendungen für Bestellungen aus anderen als den oben aufgeführten Ländern anbieten. Wir empfehlen Ihnen, einen verfolgbaren Service zu nutzen und Ihre Quittung aufzubewahren. Falls Sie Ihre gesamte Bestellung zurückschicken, erstatten wir Ihnen die ursprünglichen Lieferkosten.


Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?


Wenn ein Artikel nicht zu Ihnen passt oder Ihnen aus einem anderen Grund nicht gefällt, können Sie diesen an uns zurückschicken. Die Artikel müssen ungetragen, sauber, ungewaschen und in der Originalverpackung sein.


Um einen Artikel zurückzuschicken, folgen Sie bitte den nachstehenden Schritten:

  1. Füllen Sie das im Paket enthaltene Rücksendeformular aus.
  2. Verpacken Sie den/die Artikel in der Originalverpackung. Bitte stellen Sie sicher, dass die Artikel ungetragen, sauber und ungewaschen sind, dass die Originalanhänger angebracht sind und dass Sie das ausgefüllte Formular Ihrem Paket beigefügt haben.
  3. Für Kunden in Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, den Niederlanden, Schweden und der Schweiz: Senden Sie eine E-Mail an returns@ayani.co mit einer Betreffzeile: "Antrag auf Rücksendeaufkleber, Bestell-Nr. XXX". Wir werden dafür sorgen, dass wir Ihnen den Retourenaufkleber innerhalb von 24 Stunden per E-Mail zusenden. Drucken Sie den Aufkleber aus, befestigen Sie ihn am Karton und bringen Sie ihn zum nächsten DHL Paketshop oder zur nächsten Postfiliale.
  4. Für Kunden aus anderen Ländern: Senden Sie den Artikel mit einem Versanddienst Ihrer Wahl an uns. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Wir empfehlen, einen verfolgbaren Service zu nutzen und den Beleg aufzubewahren. Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurückschicken, erstatten wir Ihnen die ursprünglichen Versandkosten. Die Adresse für Rücksendungen finden Sie nachfolgend:

AYANI GmbH

Torstrasse 104

10119 Berlin

Germany


Wie lange habe ich Zeit, um zu entscheiden, ob ich die Artikel behalten möchte?


Sie haben 14 Tage nach Erhalt des Pakets Zeit, die Artikel an uns zurückzuschicken.


Kann ich einen Artikel umtauschen?


Wir bieten derzeit keinen Umtauschservice an. Deshalb bitten wir Sie, Ihre Bestellung entsprechend den oben genannten Anweisungen zurückzugeben und eine neue Bestellung mit dem richtigen Artikel oder der richtigen Größe aufzugeben.


Wann bekomme ich mein Geld zurück?


Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Rückerstattung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Sie erhalten das Geld innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Erhalt der zurückgesandten Artikel zurück.

DELIVERY

All shipments are done from our office in Berlin.

What are the shipping costs?

You can find below the list of countries we are offering shipping to and the shipping costs for deliveries:



Country

Cost of Shipping

Germany

Free

Andorra, Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Marino, Monaco, Netherlands, Norway, Poland, Romania, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, United Kingdom

€10

Canada, United States

€30

 

*Please note that for shipments to destinations outside the European Union, import duties (customs duties) may apply. We accept no liability for any customs costs. These costs are outside of our control.

How long does it take till I receive my order?


Within Germany your order will arrive within 2-3 working days after the order is processed by us. For orders placed outside of Germany it will take 3-10 working days to arrive after the order is processed by us.

Can I track my order delivery?


Yes, you can track the delivery by using the tracking reference sent to you after your purchase. You should receive a tracking reference once we dispatch your parcel, please bear in mind that it can take 1-2 working days for your order to be dispatched. If you haven’t received your tracking within this time, please contact us at support@ayani.co and we will be happy to send it through to you.

My tracking reference says that my parcel has been delivered but I have not received it, what should I do?


Please check if you have received a missed delivery card and that your parcel hasn’t been left in a safe space, with a concierge or at a neighbour’s address. If the parcel has still not been found, please contact us at support@ayani.co for further assistance.



Do you use plastic packaging?


No. We avoid using plastic in our work as much as possible as a minimize our environmental impact. We use paper and cardboard based packaging instead to minimize our plastic usage.



Why don't you ship to my country?


If you happen to be living in a country where we currently do not offer shipment, feel free to contact us at support@ayani.co and we will do our best to offer you an exclusive shipping. Send us your order details and your address. We will check the costs with our shipping service provider and get back to you with the possible price of the shipment, after which you can decide on completing the purchase. In the future, as we get more orders from your country, we will do our best to offer a regular shipping.


RETURNS


Are returns free of charge?


If we sent your parcel within Germany, the return is completely free of charge.

Unfortunately, we currently cannot offer returns for orders outside of Germany. You should send the item(s) to us using a shipping service of your choice and pay for the shipping costs. We recommend using a trackable service and keeping your receipt. If you are returning your whole order, we will refund the original delivery cost.

How can I return an item?


If an item doesn’t fit you or you don't like it for some other reason, you can send it back to us. The items must be unworn, clean, unwashed and in their original packaging.

 

To return an item, please follow the next steps:

  1. Complete the Returns Form included in the package.
  2. Pack the item(s) in the original packaging. Please ensure items are unworn, clean and unwashed, that the original tags are attached and that you've included the filled out form in your parcel.
  3. For customers in Germany: Send an email to returns@ayani.co with a subject line: "Request for return label, order no. XXX". We will make sure to email the return label to you within 24 hours. Print the label, attach to the box and bring it to the nearest DHL Paketshop or Post Office.
  4. For customers outside of Germany: Send the item to us using a shipping service of your choice. The cost of return is the customer's responsibility. We recommend using a trackable service and keeping your receipt. If you are returning your whole order, we will refund the original delivery cost. You can find the address for return shipments below:

    AYANI GmbH

    Torstrasse 104

    10119 Berlin

    Germany


    How many days do I have to decide if I want to keep the items?


    You have 14 days after receipt of the parcel to return the items to us.


    Can I exchange an item?


    We don't currently offer an exchange service so please return your order using the above instructions and place a new order with the correct item or size.


    When do I get my money back?


    We will do our best to process your refund as quick as possible. You will receive the money back within 10 working days after we receive the returned items.