Wir engagieren uns für Slow Fashion und nachhaltiges Design. Was bedeuten diese Worte eigentlich für uns?

Darum geht es:

  1. Die Entwicklung von Bekleidung, die überall und jeden Tag getragen werden kann. Wir entwerfen Kleidung, die Frauen tatsächlich tragen wollen. Ob es ein typischer Bürotag, ein Geschäftstreffen, eine Konferenz oder ein Drink mit Freunden nach der Arbeit ist - wir entwerfen Kleider, mit denen Sie bei jeder Gelegenheit gut aussehen und mit denen Sie sich sicher fühlen.
  2. Wir produzieren eine begrenzte Anzahl von Designs, um den Abfall zu minimieren. Wir wollen unsere Kunden nicht mit der Auswahl überfordern und wir glauben an den "Weniger ist mehr"-Ansatz zum Leben. Deshalb wählen wir sorgfältig eine Handvoll Designs aus, die Ihnen die beste Passform und den besten Komfort bieten, damit Sie genau das Kleidungsstück finden, das Ihnen gefällt.
  3. Wir bieten Menschen, die unsere Kleidung nähen, angemessene Arbeitsbedingungen und faire Löhne. Zu unseren Werkstätten haben wir eine enge Beziehung aufgebaut und reisen regelmäßig zu unseren Produktionsstätten, was die Transparenz unserer Abläufe ermöglicht. Alle unsere Kleidungsstücke werden in einer kleinen, in Familienbesitz befindlichen Manufaktur in Armenien hergestellt. Wir wollen die vollständige Transparenz bei der Herstellung unserer Kleidung gewährleisten.
  4. Wir verwenden qualitativ hochwertige Stoffe, die für eine lange Lebensdauer geeignet sind. Unsere Musterkleider werden mindestens 20 Mal gewaschen, bevor sie in die Produktion gehen. Das ist es, was wir als kleines Unternehmen tun können, um die Haltbarkeit unserer Kleidungsstücke und den größten Mehrwert für Ihren Kauf zu gewährleisten. Wir sind bestrebt, unsere Kleidung kontinuierlich zu verbessern und sie so haltbar und umweltfreundlich wie möglich zu machen.
  5. Wir klären unsere Kunden über die besten Methoden zur Pflege der Kleidungsstücke auf, denn wir wollen sicherstellen, dass unsere Kleider über die aktuelle Saison hinaus getragen und gepflegt werden. Deshalb legen wir jedem Paket nützliche Tipps zu Pflege und Waschverfahren bei, um eine nachhaltige Lebensweise zu unterstützen.
  6. Wir möchten das Bewusstsein für die Vorteile von Slow Fashion stärken. Damit möchten wir es Frauen leicht machen, bessere Entscheidungen zu treffen. Indem wir aktiv das Bewusstsein für die Nebenwirkungen der schnellen Modetrends schärfen und uns an der Bewegung der Moderevolution beteiligen, wollen wir unsere Kundinnen dazu ermutigen, sich über die Herstellung ihrer Kleidung zu informieren und sorgfältig auszuwählen, wo sie jeden Tag ihr Geld ausgeben.
  7. Wir unterstützen lokale Sozial- und Umweltprojekte, denn wir glauben, dass jeder etwas für das Leben anderer Menschen tun kann, nicht nur, indem er sich aussucht, mit wem er arbeitet, sondern auch, indem er einen Teil seines Gewinns für Dinge einsetzt, die er unterstützt. Deshalb haben wir uns entschieden, einen Teil unseres Gewinns an lokale Organisationen in Armenien zu spenden, die sich für die Minimierung der Armut, die Verringerung der Arbeitslosigkeit und den Kampf für die Erhaltung der Landschaften unseres Planeten einsetzen.
  8. Wir integrieren Nachhaltigkeit in alle unsere Geschäftsaktivitäten. Deshalb verwenden wir für unsere Verpackungen keinen Kunststoff. Alle unsere Kleidungsstücke werden in recyceltem Papier eingewickelt und versandt. Wir minimieren die Menge des gedruckten Papiers, indem wir den Großteil unserer Dokumentation digital halten. Rechnungen, Rücksendeformulare und Postkarten, die wir an unsere Kunden versenden, werden auf Recyclingpapier gedruckt und sind zu 100% wiederverwertbar. Darüber hinaus drucken wir nur das Notwendigste auf Formulare und versenden DHL-Rücksendeaufkleber ausschließlich als E-Mail, um den Abfall zu minimieren und unsere Umwelt zu schützen.

Wir bemühen uns um die Zusammenarbeit mit Partnern, die eine gemeinsame Vision von Nachhaltigkeit, Verantwortlichkeit und Transparenz haben. Wenn unsere Werte übereinstimmen, schicken Sie uns eine Nachricht und lassen Sie uns sehen, wie wir zusammenarbeiten können.

Wir wissen zwar, dass wir nicht hundertprozentig nachhaltig sind, aber wir haben Großes vor und die richtigen Werte, um in den kommenden Jahren Fortschritte zu machen.

Begleiten Sie uns auf dem Weg zu einer nachhaltigen, langsameren Mode und einem achtsamen Lebensansatz.

We are committed to slow fashion and sustainable design. What do those words actually mean to us?

It is about:

  1. Creating garments which you can wear everywhere and everyday. We design clothing that women actually want to wear. Whether it's a typical office day, a business meeting, a conference or an after work drink with friends, we create dresses which will make you look great and feel confident in every occasion.
  2. Producing limited amount of designs to minimize waste. We do not want to overwhelm our customers with choice. We believe in "Less is more" approach to living. That is why we carefully select only a handful of designs that give you best fit and comfort, so you can find one piece that you love.
  3. Providing people who sew our clothes with adequate working conditions and fair wages. We have built a close relationship with our factory and regularly travel to our production place which enables transparency in our operations. All our clothes are made in a small family-owned factory in Armenia and we commit to providing full transparency on how our clothes are made.
  4. Using high quality fabrics which are made to last. Our sample garments are washed at least 20 times before they are put in production, which is what we, as a small business, can do to ensure the durability of our garments and a great value for your purchase. We are committed to continuous improvement and making our clothing as durable and green as possible.
  5. Educating our customers about best care practices. We want to make sure our garments are worn and cherished beyond the current season. That is why with every package we include useful tips on caring and washing practices to encourage sustainable approach to living.
  6. Raising awareness of the benefits of the slow fashion. We want to make it easy for women to make better choices. By actively raising awareness about the side effects of fast fashion and participating in the fashion revolution movement, we aim to encourage our customers to learn about how their clothes are made and to choose carefully where they spend their money everyday.
  7. Supporting local social and environmental projects. We believe that everyone can make a difference in the lives of others not only by choosing with whom they work, but also by contributing part of their profit to causes they support. That is why we chose to donate part of our profits to local organizations in Armenia which aim to minimize poverty, reduce unemployment, and fight for preserving the landscape of our planet.
  8. Incorporating sustainability in all of our business operations. We do not use plastic for our packaging. All of our garments are wrapped and sent in recycled paper-based materials. We minimize the amount of paper we print by keeping most of our documentation digital. Invoices, return forms, postcards which we sent to our customers are printed on recycled paper and are 100% recyclable. In addition, we print only the essentials on forms and send DHL return labels exclusively as e-mail for the sake of minimizing waste and our environment.

While we know that we are not 100% sustainable, we have a big mission and the right values in place to make sure that we make progress towards it in the years to come.

Join us on a journey to sustainable slow fashion and a mindful approach to living.